ADAM ANGST - zweites Album angekündigt

20.06.2018
 

 

Die Band ADAM ANGST hat angekündigt, dass ihr neues Album "Neintology" im September 2018 via Grand Hotel van Cleef erscheinen wird. Zudem wurde mit dem Song "Alexa" ein erster Eindruck vom kommenden Album präsentiert. 

ADAM ANGST, um Sänger Felix Schönfuss, veröffentlichten Anfang 2015 ihr Debütalbum. Es folgten in den Jahren danach unzählige Konzerte und Festivalauftritte. Irgendwann wurde es dann ruhiger um die Band, doch nun gibt es endlich neues Material der Band! Die Band sagt zum neuen Song: 

"Die Geschichte von „Alexa“ spielt in einer nahen Zukunft, in der das Prinzip "Bequemlichkeit durch Technik" ein neues Ausmaß erreicht hat. Neuartige Devices interagieren mit uns, nehmen uns jegliche Aufgaben ab und sind aus keinem Haushalt mehr wegzudenken. Doch in dieser Geschichte werden wir vom eigenen Fortschritt überholt:
 
Die Computer entwickeln ein Eigenleben, vernetzen sich unerreichbar und beginnen zunächst, ihre Schöpfer mithilfe der gesammelten Daten psychologisch gegeneinander auszuspielen. Schließlich übernimmt „Alexa“ auch die Kontrolle über die weltweite Energieversorgung sowie über elektronisch gesteuerte Militärwaffen. Die Menschheit flüchtet in improvisierte Notunterkünfte. Der Krieg gegen die übermächtige Gegnerin soll nicht der Einzige sein: Die Suche nach Nahrung und Schutz, gepaart mit dem "Gesetz der Stärkeren", lässt die Menschen schließlich auch gegeneinander kämpfen.
 
„Alexa“ erzählt vom naiven Umgang mit unseren persönlichen Daten, von unserem Egoismus, unserer Einstellung zum Thema "Flucht" und vielleicht auch von der Hinwendung zum Religiösen im Angesicht der Not."
 
ADAM ANGST | Tourdaten
 
Festivals 2018

22.-24.06. Scheeßel, Hurricane Festival
22.-24.06. Neuhausen ob Eck, Southside Festival
06.-07.07. Straubenhardt, Happiness Festival
07.07. Nonrod, Nonstock Festival
13.07. Talge, Talgen Open Air
04.08. AT - Lustenau, Szene Open Air
17.-19.08. Großpösna, Highfield
31.08. Losheim, Rockaway Beach Festival

„Neintology“ Tour 2018
 
15.11. Wiesbaden, Kesselhaus
16.11. AT – Wien, Dreiraum
17.11. München, Orangehouse
18.11. CH – Zürich, Dynamo21
20.11. Köln, Gebäude 9
21.11. Hannover, Musikzentrum
22.11. Münster, Gleis 22
23.11. Bremen, Tower
25.11. Berlin, Musik & Frieden