ALLSCHOOLS PRESENTS: CADET CARTER - Video zu "The Best Part"

13.11.2020
 

 

CADET CARTER veröffentlichen heute einen neuen Song samt Musikvideo. “The Best Part” ist der erste neue Song seit dem hoch gelobten Album “Perceptions”, welches im Mai diesen Jahres veröffentlicht wurde. Wir freuen uns euch das Musikvideo zum Song präsentieren zu können! 

2018 wurde die Band von Uncle M unter Vertrag genommen und veröffentlichte daraufhin ihr Debütalbum. Anfang 2020 erschien dann die Single “A Bad Few Weeks”. Der Titel wurde unfreiwillig tonangebend für die folgenden Monate in diesem Jahr. Mit “The Best Part” möchte die Band nun vor allem eins: Optimismus verbreiten. Eigentlich war das Jahr durchgeplant. Es standen Festivalauftritte und Konzerte auf der Agenda. Doch wie wir alle wissen, ist das in diesem Jahr nicht wie gewohnt möglich. Was macht man also als Band? Richtig! Neue Songs schreiben. Dabei herausgekommen ist in erster Instanz “The Best Part”. 

Bassist Passy Theisen kommentiert:

„Anfangs waren wir schon etwas konsterniert. Unser Jahr war eigentlich durchgeplant mit Konzerten, Tourneen und Festivals – wie bei den meisten anderen Bands eben auch, wenn sie gerade ein Album veröffentlicht haben. Dann aber haben wir uns einmal geschüttelt und gesagt: Wir können jetzt hier sitzen und warten, bis sich die Lage ändert, oder wir machen das, was uns am meisten Spaß macht: Wir schreiben neue Songs und bringen so viel von dieser positiven, bejahenden Attitude wie möglich mit in diesen Prozess.“

Wir sind glücklich, dass CADET CARTER sich aus der Konsternierung befreit haben und wir so die Möglichkeit haben, euch das neue Musikvideo zu “The Best Part” präsentieren zu können. Viel Spaß damit und bleibt gesund!