ALLSCHOOLS PRESENTS: FLASH FORWARD - "Perfectionist" - Videopremiere

31.03.2017
 

 

FLASH FORWARD sind Stefan Weigel, Tino Wilczewski und Jakob Wolff. Die Band gruendete sich bereits 2010 im Ruhrpott, spielt eine Mischung aus Posthardcore und 90er-Alternativerock und stelt aktuell ihre neue Single "Perfectionist" (erhaeltlich via Uncle M) inklusive Videoclip vor, den wir unten exklusiv praesentieren.


Bassist Jakob erklaert Single und Videodreh:

"Perfectionist thematisiert den Drang nach einem von unserer Gesellschaft künstlich geschaffenen Schönheitsideal. Das äußere Erscheinungsbild bestimmt unser alltägliches Leben und potenziert die verkrampfte Gier nach einer stetig wachsenden Selbstoptimierung. Jeder von uns ist bereit gesundheitliche Risiken auf
sich zunehmen und den höchsten Preis zu zahlen,um als Pseudoindividuum Teil einer oberflächlichen Gemeinschaft zu werden. Wir als Band wollen nicht ausschließlich die Schattenseiten dieser Plastikmaschinerie aufzeigen, sondern darauf aufmerksam machen, dass Schönheit und Ideal, egal in welcher Form, für Jeden etwas anderes
bedeuten kann.
Das Video zu „Perfectionist“ haben wir zusammen mit Mirko Witzki und Kami Zero in einer alten verlassenen Lagerhalle gedreht, in der zu diesem Zeitpunkt 0 - 4 Grad herrschten. Das hat uns ganz schön viel abverlangt, wenn man bedenkt, dass wir viele Szenen Barfuss, halbnackt und nackt gedreht haben. Zum Nachteil von Stefan, unserem Sänger, gab es sogar kein warmes Wasser in der Dusche, sodass er sich unter eiskaltes Wasser stellen musste. Das muss ganz schön gebrannt haben, haha!
Wir wollten bei diesem Video das Maximum rausholen und hatten das Glück eine professionelle Domina und Künstlerin, sowie einen Schauspieler mit an Board zu haben. Bonnie sagte uns zu Beginn, dass sie keine Erfahrung mit Kameras hat, von daher waren wir sehr fasziniert von ihrer ersten Szene, in der sie die Schere ableckt. Alle haben wirklich Vortreffliches geleistet, wenn man bedenkt, dass so Einiges spontan entstanden ist. Wir sind unbeschreiblich dankbar dafür und überwältigt vom Ergebnis."

FLASH FORWARD live:

07.04. DE - München - Backstage +
08.04. DE - Ulm - Schilli +
29.04. DE - Berlin - Phäftival
05.05. DE - Bonn - RheinImpuls Festival
19.05. DE - Alfeld - Alfeld Rockt Café
20.05. DE - Geldern - Lise Goes Loud
26.05. DE - Oldenburg - umBAUbar
18.06. DE - Duisburg - Traumzeit Festival
05.08. DE - Anröchte - Big Day Out Festival
+ with City Kids Feel The Beat