AMERICAN FOOTBALL - Video zu "Silhouettes"

08.01.2019
 

 

Mit "Silhouettes" stellen AMERICAN FOOTBALL einen neuen Song ihres kommenden Albums "American Football (LP3)" vor, das am 22. März auf Big Scary Monsters in Deutschland und Polyvinyl Records in den USA erscheint. Anbei kann der Videoclip zum Track der Indie/Emorockband im Stream angesehen werden. Produzent Shawn Brackbill dazu:

"Die Arbeit an dem Silhouettes-Video war eine interessante Zusammenarbeit zwischen der Band und mir. Ich ziehe es eigentlich immer vor, an dem Treatment mit einer Band zu arbeiten, aber dieses stammte von Mike und war bereits ziemlich gut ausgearbeitet. Es hat sehr viel Spaß gemacht dieses Konzept weiterzuentwickeln und zusammen mit der Band Leben einzuhauchen. Mir gefiel, dass ich Mikes Treatment sofort ganz ohne große Erklärung warum Dinge in dem Video so und so geschehen verstand. Dadurch ließ es Vieles offen und mir mehr Raum Dinge weiterzuentwickeln ohne viel darüber nachzudenken. Ich habe versucht, die Geschichte offen zu halten und dem Betrachter Raum für seine eigene Interpretation zu lassen."