BATUSHKA - veröffentlichen neues Video

07.06.2019
 

 

Die polnischen Sakral-Black-Metaller BATUSHKA waren in den letzten Wochen und Monaten vor allem wegen des Zerwürfnisses zwischen Bandgründer Krzysztof “Derph” Drabikowski und Sänger Bartłomiej Krysiuk und den daraus folgenden juristischen Streitigkeiten um die Namensrechte in den Schlagzeilen der Musikpresse vertreten. Endgültig scheinen diese auch immer noch nicht geklärt zu sein, was jedoch beide Parteien nicht davon abhält, nahezu zeitgleich als BATUSHKA neues Material rauszuhauen. Für Fans ist die ganze Geschichte auf skurrile Weise eine Win-Win-Situation, klingen beide Versionen doch...nun ja...nach BATUSHKA.

Nachdem Drabikowski mit "Panihida" bereits vorgelegt hat, schicken Krysiuks BATUSHKA nun mit "Chapter II: The Carpenter - Wieczernia" den zweiten Vorboten ihres am 12.07. erscheinenden Albums "Hospodi" ins Rennen. Na, schon verwirrt? Dann gibt es hier jetzt die Videos zu "The Carpenter" und zur ersten Single "Chapter I: The Emptiness - Polunosznica".