BEARTOOTH - Albumdetails & Tourdaten

27.03.2021
 

 

BEARTOOTH aus Columbus, Ohio, kuendigen ihr viertes Studioalbum namens "Below" an, welches am 25. Juni über Red Bull Records erscheinen wird. Nach einer ersten Single "Devastation", die bereits letzte Woche vorgestellt wurde, schickt die Band unten mit "The Past Is Dead" einen zweiten Vorabsong ins Rennen. Frontmann Caleb Chomo kommentiert:


"Below ist mit Abstand mein Lieblingsalbum, das ich bisher gemacht habe. Es behandelt die dunkle Seite des Umgangs mit psychischen Belastungen während des letzten Jahres. Ich habe alles gegeben, was ich hatte - musikalisch und textlich. Ist es zu dunkel? Möglicherweise, aber es ist so ehrlich wie möglich, so wie ich mich fühlte. Ich hoffe, ihr seid bereit  für ein weiteres Riffgewitter von Beartooth.“

Zur neuen Single sagt Shomo:

'The Past Is Dead' war einer der ersten Songs, die für das Album geschrieben wurdenVerschiedene Versionen liegen seit etwa zwei Jahren auf Halde, und ich kann sagen, dass der Song  die Richtung für den gesamten Schreibprozess des Albums vorgegeben hat. Das Video ist der Beginn einer Reise zu den tiefsten und dunkelsten Abgründen meiner Seele, die der Treibstoff für die Entstehung von 'Below' waren."

 

Fuer 2022 kuendigen die Briten zum Livetermine mit MOTIONLESS IN WHITE und STRAY FROM THE PATH an:

 

BEARTOOTH + MOTIONLESS IN WHITE + STRAY FROM THE PATH

08.02.2022 - München, Zenith
09.02.2022 - Stuttgart, Porsche Arena
11.02.2022 - Hamburg, Sporthalle
12.02.2022 - Köln, Palladium
23.02.2022 - Frankfurt, Jahrhunderthalle
25.02.2022 - Berlin, Columbiahalle
26.02.2022 - Leipzig, Haus Auensee

Caleb Shomo:

“I’ve never been more excited for a tour in my life. This is my favourite album I’ve ever made and getting to headline these rooms and put on the full show with no limits is a dream come true. The line-up is stacked. It’s gonna be one of the craziest shows of my life every single night.”