BLACK STONE CHERRY - Lyric Video zu "Ringin' In My Head"

21.09.2020
 

 

BLACK STONE CHERRY haben mit "Ringin' In My Head" eine zweite Single aus ihrem kommenden Album "The Human Condition" veröffentlicht. Der Track wurde mit einem Lyric Video ausgestattet und folgt auf die erste Single "Again".

Über den neuen Song sagt die Band: 

„Ringin 'In My Head“ war ein Song, den wir ursprünglich im Jahr 2017 geschrieben hatten und aus welchem ​​Grund auch immer hat er es damals nicht auf das Album geschafft, aber wir haben das Riff und die Melodie geliebt. Als wir dieses Jahr im Studio waren und „The Human Condition“ aufgenahmen, haben wir uns entschlossen, den Song ein wenig zu überarbeitet. Es ist unheimlich, dass es gerade so gut in den aktuellen Zustand der Welt passt. Es ist fast so, als ob der Song wusste, wann er hätte aufgenommen und veröffentlicht werden sollen, und wir finden darin das Besondere!" 

"The Human Condition" erscheint am 30. Oktober 2020 via Mascot Records und wird als Vinyl (rot transparent), Limited CD und digital erhältlich sein. 

Über das Album sagt Schlagzeuger John-Fred Young: „Während der Aufnahmesessions spürten wir regelrecht die Angst vor dem Unbekannten – es war eine beängstigende Zeit. Jeder Song auf diesem Album erzählt eine Geschichte über die Erfahrungen die wir alle so machen – über unser Glück, unsere Anstrengungen und wie wir uns immer wieder neu anpassen müssen.“

Gitarrist und Sänger Ben Wells ergänzt: „Wir haben die Verstärker bis an den Anschlag aufgedreht, das Schlagzeug kickt dir ins Gesicht und wir haben ein paar schöne schwere Gitarrenriffs rausgehauen. Nach neunzehn Jahren und beim siebten Album wollten wir beweisen, dass wir es immer noch drauf haben. Dieses Album fühlt sich wie eine Wiedergeburt an.“