CITY LIGHT THIEF - covern GHOST OF TOM JOAD

24.10.2019
 

 

CITY LIGHT THIEF feiern dieses Jahr ihr 10-jaehriges Jubilaeum. Aus diesem Anlass stellt die Posthardcoreband unten eine Coverversion von "Into The Wild" (im Original von Ghost Of Tom Joad) vor. Im letzten Jahr hatte das Sextett ihr aktuelles und drittes Album "Nothing Is Simple" via Midsummer Records veroeffentlicht. Die Band kommentiert die Entscheidung, den ebenfalls zehn Jahre alten Song zu covern, wie folgt: 

"Das Album 'Matterhorn' von Ghost Of Tom Joad gehört für uns ohne Frage zu den 10 besten Alben, die je eine deutsche Band veröffentlicht hat. Als wir im Sommer - eigentlich nur zum Proben - im Studio der Donots in Münster gastieren durften, kam uns die Idee, 'Into The Wild' zu covern. Wo wir halt schonmal in der gleichen Stadt waren, wo der Song entstanden ist. Wenige Stunden später hatten wir ihn bereits aufgenommen. Praktisch dass das gesamte Equipment schon vor Ort war! Weil Jens, Christoph und Henrik von der Band uns ihren Segen gaben - Zitat: 'Der Emo Touch steht dem Song super!" - freuen wir uns sehr, diese Cover-Version zu veröffentlichen."

 

 

 

CITY LIGHT THIEF - Live 2019

24.10. Hamburg, Astra Stube
20.12. Grevenbroich, GOT (10 Jahre City Light Thief)