CURSIVE - neues Album am 11. Oktober

02.10.2019
 

 

 

Nachdem CURSIVE ueber mehrere Wochen ein neues Album mit einzelnen Songs geteasert hatten - bestaetigt die Band aus Nebraska nun mit "Get Fixed" den Nachfolger zu "Vitriola", der am 11. Oktober auf Big Scary Monsters erscheint. Anbei gibt es den darauf enthaltenen Song "Stranded Satellite" im Stream zu hoeren. Frontmann Tim Kasher erklaert: 

"Doch wahrscheinlich werden die beiden Alben immer als ein großes Werk gesehen, für uns fühlt es sich jedoch nicht so an, als würde "Get Fixed" aus der selben Session wie "Vitriola" stammen. Die zusätzliche Arbeit die wir in "Get Fixed" gesteckt haben, half dein Songs dabei eine ganz eigene Identität zu entwickeln. Die Songs handeln von Wut, Frustration, Hilflosigkeit und Verlust und fühlen sich jetzt noch ergreifender an als noch vor einem Jahr - und wir freuen uns die Platten jetzt endlich veröffentlichen zu können."