DEUTSCHE LAICHEN - Musikvideo zu "Du bist so schön, wenn du hasst"

18.07.2019
 

 

DEUTSCHE LAICHEN aus Goettingen werden am Freitag ihr selbstbetiteltes Debütalbum via Zeitstrafe Records veroeffentlichen. Anbei stellt die Queerpunkband mit "Du bist so schön, wenn du hasst" nicht nur einen weiteren neuen Song, sondern auch ihren ersten jemals gedrehten Videoclip vor. 

Die junge Band stellt sich selbst vor:

 

"Hi na, wir sind Deutsche Laichen! 


Pöbeln und Feminismus stehen bei uns seit Gründung 2015 im Vordergrund. Wir dachten uns: Die Band, die wir gerne auf der Bühne sehen möchten, müssen wir vielleicht einfach selbst starten. Denn cis-boy-Bands kennen wir schon genug und Queers sind auf Punkbühnen leider immer noch unterrepräsentiert. 

Den Sexismus in der Szene haben wir oft genug am eigenen Leib zu spüren bekommen, deswegen schreien wir um so lauter gegen den patriarchalen Normalzustand an. Deutsche Laichen sind dadurch für uns nicht nur Herzenssache, sondern auch politische Praxis. 

Nachdem wir eine Menge Live Shows abgerissen haben, hatten wir Ende 2018 das Gefühl, es ist Zeit, genau das auf Platte zu verewigen. Bis hierher sind uns tolle Leute begegnet und wir haben den Sound, das Studio, das Label und die Allies gefunden, die wir wollten, um unsere erste LP rauszuhauen.

Alerta.

Fluse, Asche, Nille, Kralle und Krätze
Göttingen, Juni 2019"