DIET CIG - neues Album angekündigt

03.03.2020
 

 

DIET CIG haben heute ihr zweites Album "Do You Wonder About Me?" angekündigt, welches am 01. Mai 2020 via Frenchkiss Records erscheinen wird. Mit "Night Terrors" hatte die Band bereits einen Track aus dem Album vorgestellt. Mit "Thriving" erscheint passend zur Albumankündigung eine zweite Single: 

"'Thriving' ist eine kathartische Entladung von Gefühlen - Der Song beschreibt das zweischneidige Schwert der Selbst-Entfaltung. Es geht darum aus eigener Kraft, ohne jemand anderen, aufzublühen und sich zu verwirklichen, aber auf der anderen Seite auch unbedingt zu wollen dass diese Person auch mitbekommt, wie gut es läuft." kommentiert das Duo. "Wir haben uns von melodramatischen Reality TV-Geschichten und Musicals inspirieren lassen und wollten, dass der Song zwischen einer freigiebigen, persönlichen Hymne und der Angst, sich für immer anderer Meinungen gegenüber verpflichtet zu fühlen, hin und her springt." 

2017 erschien mit "I Swear I'm Good At This" das Debütalbum des Duos.