DREAM NAILS - Video zu "This Is The Summer"

25.08.2020
 

 

Die queerfeministische Punk Band DREAM NAILS veröffentlichen am Freitag ihr Debütalbum "Dream Nails" via Dine Alone Records / Alcopop! Records. Mit "This Is The Summer" stellt die Band kurz vor der Veröffentlichung einen weiteren, neuen Song samt Video vor. Ursprünglich sollte die Scheibe bereits im April veröffentlicht werden, doch die Corona-Pandemie kam dazwischen. 

"Das Klima kollabiert - das ist offensichtlich. Der koloniale Kapitalismus der Konzerne und unseren Regierungen sorgt seit Jahrzehnten dafür, dass unsere Erde verwüstet wird" sagt Janey Starling, die als Sängerin ihrer Wut auf zahlreiche Missstände mehr als laut macht. Gitarristn Anya Pearson fügt zu: "Wir haben diesen Song in der Hitzewelle 2018 geschrieben, in der im Jahr darauf aufgenommen, und bringen ihn jetzt in einem Sommer raus, in dem es wieder wärmer geworden ist. Das Video zeigt, dass die Pandemie, weiße Herrschaft und Klimawandel Hand in Hand gehen. Das ist ein globales, zusammenhängendes Problem!"