DRIP-FED - Debutalbum am 26. Oktober

18.09.2018
 

 

DRIP-FED stammen aus Austin, Texas und spielen wuetenden Hardcorepunk. Die Band um den Schlagzeuger von PORTRAYAL OF GUILT hat bereits zwei EP's veröffentlicht und schiebt ihr selbstbetiteltes Debütalbum am 26. Oktober via I.Corrupt.Records nach.  

Mit "Tell Me Off" stellt die Band einen ersten Eindruck zur Platte ins Netz. Sänger Jeffrey Blum zur neuen Single: 

"Der Text handelt von der Theorie des extremen Solipsismus, die genutzt wird um negative Phasen zu überwinden. Wenn das einzige was existiert mein eigener Verstand ist, und ich mir dessen bewusst bin, dann kann ich als mein eigener Gott handeln und mein eigenes Schicksal schreiben."

Zum Album erklaert Blum:

“Textlich gibt es kein übergreifendes Thema auf dem Album. Ich neige dazu, sehr persönliche Texte zu schreiben und versuche sie auf eine etwas allgemeinere Art darzustellen. Ich bin nicht gut darin, die Erfahrung einer anderen Person in meinen Texten zu vermitteln. Einige meiner Texte sind jedoch positiver als das vorherige Material. Sie sind immer noch nihilistisch, aber die Art von absurdem Nihilismus, in der überhaupt nichts wichtig ist, also “fuck it". Ein paar Wochen vor den Aufnahmen musste ich immer noch ein paar Songs fertigstellen, also mietete ich eine Garage in Wimberley, Texas, die etwa 45 Minuten außerhalb von Austin im Hügelland liegt. Es hat mir wirklich sehr geholfen, weg von meinem Alltag zu sein und mich nur aufs Schreiben zu konzentrieren."