ELBRIOT 2017 - BULLET FOR MY VALENTINE bestätigt

21.02.2017
 

 

Das Elbriot Festival haut für die 2017er Ausgabe einen neuen Namen raus. Niemand Geringeres als BULLET FOR MY VALENTINE werden am 19.08.2017 das Großmarktgelände in Hamburg besuchen. Die letzte Veröffentlichung der Band datiert aus dem August 2015. "Venom", das fünfte Studioalbum der Metalcore-Band stieg in Deutschland bis auf Platz 2 der Charts. 

Das sagt das Elbriot Festival via Facebook über BULLET FOR MY VALENTINE: 

"Seit Veröffentlichung ihres Debütalbums „The Poison“ im Jahr 2005 zählen BULLET FOR MY VALENTINE zu den bedeutendsten Vertretern des internationalen Metalcore. Doch der Sound des Quartetts aus dem walisischen Bridgend reicht weiter: Versatzstücke aus den unterschiedlichsten Metal-Spielarten werden zu einer unvergleichlichen, stets aufregenden, brachialen und doch melodiösen Einheit verbunden. Ihre Einflüsse kommen insbesondere von den Heavy-Metal-Größen wie Metallica, Iron Maiden und Deep Purple. Wir begrüßen Englands Metalcore Giganten am 19. August mal wieder in Hamburg.

Welcome to the Riot BULLET FOR MY VALENTINE!"