EVERYTHING IN BOXES - neue EP im Januar

26.11.2020
 

 

EVERYTHING IN BOXES stammen aus Karlsruhe, sind zu dritt und bewegen sich musikalisch in etwa zwischen TITLE FIGHT und BASEMENT. Am 15. Januar erscheint mit "Heather" der Nachfolger zu ihrer 2018er EP "Merciless Weather" über das bandeigene Label "iwishicouldstay". Anbei stellt das Indie/Punktrio mit "Stranger in My Skin" einen der Songs der Platte mitsamt Lyrikvideo vor. Im Kommentar zu "Heather", die gemeinsam mit Produzent Jochen Stummbillig in den Bochumer Kaputtmacher Studios (KMPFSPRT, FJØRT, SMILE AND BURN etc.) entstand heisst es: 
 
"Müsste man 'Heather' textlich gesehen in einem Wort zusammenfassen, wäre dieses wohl Entfremdung. Ein Riss zwischen der grauen, brennenden Welt und sich selbst. Eine Kluft zwischen sich selbst und den eigenen Gefühlen. Doch wäre dieses eine Wort wohl nicht genug. Es gibt noch die Hoffnung. Eine Hoffnung, die Dissonanz mit jemandem teilen zu können und der Welt gemeinsam entgegenzutreten; ohne Zweifel, ohne Reue und Bedauern, sondern mit geöffneten Herzen, großen Träumen und der Zuversicht, dass alles irgendwie gut werden wird. Denn dort draußen gibt es auch bunte Feuerwerke, Schneeengel und Menschen, die einem wieder aufhelfen. Man muss sie nur finden."