FOXING - neues Album im August

20.06.2018
 

 

Am 10. August werden FOXING aus St. Louis ihr neues und  drittes Album"Nearer My God" via Triple Crown Records in Deutschland veroeffentlichen. Die Songs wurden in St. Louis und Montreal von Chris Walla (Death Cab For Cutie, The Decemberists) aufgenommen - anbei stellt die Indierockband mit "Slapstick" einen ersten Videoclip als Vorboten zur Platte vor. Regisseur Josh Coll kommentiert:

 

„Filme wie Ridley Scotts Alien und John Carpenters The Thing leben von ihren beeindruckenden, handgemachten Kreaturen, die den Plot trotz geringer Screen Time so schnell voran treiben. Diesbezüglich finde ich super, dass man merkt, dass die Beziehung zwischen dem Botaniker und der Pflanze schon lange vor Beginn des Videos eingeführt wurde. 

Wenn Du nur fünf Minuten hast eine Geschichte zu erzählen, werden die vielen "Wie?" und "Warum?" schnell zu den unbedeutendsten Elementen der Geschichte - der Zuschauer ist einfallsreich genug, um sich die Hintergrundgeschichte selbst auszudenken. Entscheidend hingegen ist, das unsere zwei Charaktere - die offensichtlich alleine in dem Bunker sind - Freunde sind, die voneinander abhängig sind um zu überleben.“