FREINDZ - neue Band mit BEATSTEAKS-Drummer Thomas Götz

26.07.2021
 

 

FREINDZ ist die neue Band von Aydo Abay, Matthias Sänger und Thomas Götz (BEATSTEAKS). Bereits am 30.07.2021 erscheint das Debütalbum "High Times in Babylon". Das Trio hat mit "Prepper Spray" zudem eine erste Single und den Opener der Platte veröffentlicht. 

Morgen, am 27.07.2021 um 21:00 findet ein Streaming-Event unter dem Motto "Meet your FREINDZ at the digital vernissage" statt, bei dem Musikvideos, Gäste, Talks und vor allem die neuen Songs im Vordergrund stehen sollen. 

"Eigentlich wollte ich, dass Matthias bei ABAY einsteigt, aber darauf hatte er keinen Bock" erzählt Aydo von der Quasi-Geburtsstunde von FREINDZ. "Aydo zeigte mir bei unserem ersten Treffen ein paar Gesangsmelodien, die er als Sprachmemos aufgenommen hatte. Wir suchten ein paar Akkorde dazu, der erste Song war verblüffend schnell fertig", erinnert sich Sänger.

Für den Gesang hat sich Aydo eine besondere Inspiration eingeholt:

"Ich habe mich für den Gesang an Billie Eilish orientiert. Ich bin begeistert von ihrem leisen, fokussierten Singen, vom Gefühl das sie erzeugt. Ich habe bei dieser Platte nicht einmal lauter als nötig ins Mikrofon gesungen. Das hat Spaß gemacht und ich war manchmal sogar selbst ganz ergriffen."