GIVER - Neue Single "New Gods" und neues Album im Februar

10.12.2019
 

 

Die Hardcore-Band GIVER wird am 7. Februar ihr zweites Album "Sculpture Of Violence" via Holy Roar veröffentlichen. Mit "New Gods" gibt es nun bereits die zweite Single-Auskopplung zu bestaunen. Die Band kommentiert:

"’New Gods’ ist ein Track über die Werbeindustrie als Auswuchs eines Systems, was von deinem Gefühl, niemals vollständig und gut genug zu sein, lebt. Werbung will keine Bedürfnisse befriedigen sondern diese erst erschaffen. Das Schlimmste, was im Kapitalismus passieren kann ist, dass all unsere Träume wahr werden und wir nichts mehr zu wünschen übrig haben - wir also einfach glücklich sind. Aber dann kommt eben Amazon mit einer Plakatkampagne kurz vor Weihnachten mit dem Slogan „Für schon-alles Haber" um die Ecke und vermarktet seinen neuen Scheiß mit dem du dich dann aber ganz bestimmt noch kompletter fühlst.“