GIVER - sammeln Spenden und bieten neuen Song

05.06.2020
 

 

Die Hardcoreband GIVER hatte in diesem Jahr mit "Sculpture Of Violence" ihr neues Album via Holy Roar veroeffentlicht. Mit "Order From Above" steht nun ein brandneuer Song via Bandcamp bereit, den die Band gegen Spende anbietet. 100% der Erlöse gehen an die Initiative Schwarze Menschen in Deutschland Bund e.V. Das Statement des Quintetts lest ihr unten. 


“Order From Above” wurde während der Studio-Session unseres letzten Albums „Sculpture Of Violence“ aufgenommen. Es ist ein Track über Polizeigewalt und den Rassismus, der den Kräften, die die Gesetze unserer Gesellschaft durchsetzen, immer noch massiv innewohnt. Beim Schreiben hatten wir vor allem den von Verfassungsschutz und Polizei immer noch nicht Aufgelösten rechtsradikalen NSU-Komplex im Kopf. Uns scheint, dass jetzt ein passender Zeitpunkt ist, um den Song zu veröffentlichen.

Obwohl wir fünf weiße Männer sind, die absolut keine Vorstellung davon haben, wie es sich anfühlt, stetig Opfer von Rassismen zu sein, stehen wir in tiefer Solidarität mit den Protesten in den USA – egal, welche Form sie auch annehmen. Es ist nicht an uns, darüber zu urteilen.

Downloadet den Song auf Spendenbasis auf Bandcamp, die heute erneut ihre Gebühren streichen.
100% des gesammelten Gelden wird an die ISD (Initiative Schwarzer Menschen in Deutschland) gespendet"