GOD DAMN - stellen neue Single vor

18.01.2020
 

 

Das britische Alternative-Trio GOD DAMN veröffentlicht am 14. Februar ein neues, selbtbetiteltes Album. Die Single "Hi Ho Zero" könnt ihr euch aber jetzt schon reinziehen. Zu den Aufnahmen, die mit der legendären Produzentin Sylvia Massy (System of a Down, Smashing Pumpkins, Deftones, Johnny Cash, REM, Slayer, Babes in Toyland, Tool) in u.a. einem stillgelegten U-Bahn-Tunnel stattfanden, sagt die Band:

 

“Wir wollten einen dröhnenden, hallenden Drum-Sound, der nach Zersetzung klingt. Da haben wir uns für die Aldwych Station entschieden, die für das Firestarter-Video von The Prodigy sowie als Lager von unfassbar viel wertvoller Kunst während des zweiten Weltkrieges bekannt ist. Wir hatten eine Stunde Zeit um das ganze Setup aufzubauen und den Song einzuspielen. Inklusive hunderte Stufen mit schwerem Aufnahmequipment zu überwinden und den perfekten Take hinzubekommen. Aber gemeinsam mit dem unheimlichen und nostalgischen Gefühl in einer verlassenen U-Bahn Station zu sein, hat all das zu der besonderen Stimmung des Songs beigetragen”