GREAT GRANDPA - dritter Vorabsong von "Four Of Arrows"

03.10.2019
 

 

Mit "Bloom" stellen GREAT GRANDPA eine weitere Single aus ihrem zweiten Album "Four Of Arrows" vor. Anbei gibt es den Song im Stream, das Album erscheint dann am 25. Oktober auf Big Scary Monsters. Pat Goodwin kommentiert:

""Bloom" entstand aus dem Wunsch ein Lied zu schreiben, mit dem zwei unterschiedliche Ziele erreicht werden können. Wir wollten zum Einen einen Song für Carrie schreiben, der einige ihrer Lieblingsgenres/-künstler (90er-Jahre-Pop-Country, Tom Petty, Third Eye Blind, Taylor Swift, The Beatles usw.) zu etwas Zusammenhängendem kombiniert. Das zweite Ziel war, diesen schwer fassbaren Geist einzufangen, der in vielen von Pettys großartigen Songs vorhanden ist, in denen die zugrundeliegende melancholische Emotion durch freudige Melodien und Arrangements vergoldet und dann langsam in den Texten enthüllt wird. Im Falle von "Bloom" wollte ich diese Formel auf unseren eigenen Style umbauen und stattdessen die Musik und Melodien zum Vorschein bringen lassen, während der Text einfach und fast naiv bleibt, als ob man vor sich selbst eine halbherzige, fast kitschige Motivationsrede halten würde, die man sich selbst nicht einmal abkauft."