GURR - neues Video zu "Bye Bye" und Tourdates

04.06.2019
 

 

Die Berliner Band GURR, welches in schönster Regelmässigkeit unsere Autor*innen begeistert, hat ein neues Video zu ihrem Song "Bye Bye" veröffentlicht, welches unten angesehen werden kann. Die Band um die beiden Köpfe Andreya Casablanca und Laura Lee strotzt vor Kreativität, Coolheit und Authentizität. Dabei hat die Band zudem einen ziemlich beachtlichen Lauf. Seit ihrem Debütalbum "In My Head" folgten unter anderem Kooperationen mit Dave Grohl, Arcade Fire und Eddie Argos. Außerdem hat sich Boy George als Gurr-Fan geoutet.

GURR Bandfoto von Marlene WaldnerFoto: Marlene Waldner

Im April 2019 haben GURR die EP "She Says" mit sieben Songs rausgebracht. Aufgenommen wurde sie in den UFO Studios Berlin mit dem New Yorker Produzenten Matthew Molnar (Sunflower Bean, Friends) und dem Berliner Tobi Kuhn.

"Wir haben Sunflower Bean auf dem Latitude Festival in England getroffen und sie gefragt mit wem sie ihr Album Human Ceremony aufgenommen haben - für uns klingt es nämlich genau nach der perfekten Mischung aus retro und modern! Sie haben uns Matthews Kontakt gegeben und ein paar Wochen später war er in Berlin, um mit uns ins Studio zu gehen. Wir haben In My Head komplett analog aufgenommen, ohne viele Overdubs. Es war also cool, dieses Mal ein paar mehr Sounds, Gitarren oder Synths in die Songs einbauen zu können", sagt Andreya. 

GURR werden zudem in den nächsten Monaten zahlreiche Auftritte absolvieren. Im deutschsprachigen Raum ist die Band wie folgt live zu sehen. Wenn ihr unsere beiden letzten Konzertberichte (Köln 2019 und Hamburg 2019) lest, werden ihr feststellen, dass die Band live eine absolute Bank ist.

GURR live

14.06.2019 Mannheim - Maifield Derby, DE 
21.06.2019 Scheeßel - Hurricane Festival, DE 
22.06.2019 Neuhausen ob Eck - Southside Festival, DE 
30.06.2019 Paderborn - Wintergrün Festival, DE 
26.07.2019 Eltville am Rhein - Heimspiel Knyphausen, DE 
02.08.2019 Lustenau - Szene Open Air Lustenau, AT 
03.08.2019 Olten - Olten Open Air, CH 
09.08.2019 Rees - Haldern Pop Festival, DE 
10.08.2019 Königs Wusterhausen - Bergfunk, DE 
31.08.2019 Stade - Müssen Alle Mit, DE 
13.10.2019 Düsseldorf - New Fall Festival, DE