IMPERICON NEVER SAY DIE! TOUR 2019 - das erwartet Euch

04.09.2019
 

 

Im November steht sie erneut an, die Impericon Never Say Die! Tour. In diesem Jahr beginnt die von Avocado Booking organisierte Sause im legendären Schlachthof in Wiesbaden und endet in Paris. Die Tour führt die sieben angekündigten Bands durch 19 Städte in 10 europäischen Ländern.

An der Spitze des Line-Ups stehen in diesem Jahr die Metalcore-Helden CRYSTAL LAKE aus Tokio. Die Metalcore-Band hat bislang fünf Alben veröffentlicht, lief in Deutschland und Europa aber dennoch lange Zeit unter dem Radar. So richtig änderte sich das erst mit dem aktuellen Album "Helix", welches CRYSTAL LAKE in unseren Gefilden einige Level aufstiegen ließ. Die intensiven Live-Shows dürften inzwischen Jedem in der Szene bekannt sein. Diese Energie werden die Japaner mit Sicherheit auch auf der Impericon Never Say Die! Tour Abend für Abend auf die Bühnenbretter zaubern. In ihrer Heimat hat die Band sogar ein eigenes Musikfestival, das "True North Festival". Im Sommer spielte die Band einige Shows als Support für THE AMITY AFFLICTION. Bei der diesjährigen Impericon Never Say Die! Tour treten CRYSTAL LAKE als Headliner in Erscheinung und werden euch mächtig Spaß machen.

 

 

IN HEARTS WAKE sind in diesem Jahr, nach 2015, zum zweiten Mal Teil der Impericon Never Say Die! Tour. In ihrer Heimat Australien ist die Band eine echte Größe der Szene und auch in Europa konnte sich die Metalcore-Formation inzwischen eine solide Fanbasis erspielen. Zuletzt veröffentlichte die Band am 26. Mai 2017 ihr viertes Studioalbum "Ark", mit dem die Band auch in Europa auf Headline-Tour war. IN HEARTS WAKE gründeten sich 2006 und sind seitdem aus der Szene nicht mehr wegzudenken. Wir freuen uns, dass die Australier in diesem Jahr wieder dabei sind!

 

 

Mit KING 810 kommt eine Band auf die Impericon Never Say Die! Tour, die bekannt ist für ihre teils bizarren Live-Auftritte. Hier darf man auf jeden Fall gespannt sein was die Band sich für den November überlegt hat. Musikalisch bringen KING 810 eine Mischung aus Nu Metal, Metalcore und Alternative Metal auf die Bühne. Auf Platte gab es das Ganze bislang drei Mal zu begutachten. 2014 erschien mit "Memoirs Of A Murderer" das Debütalbum. Im Januar diesen Jahres erschien das dritte Album "Suicide King", welches in Eigenregie veröffentlicht wurde. KING 810 gründeten sich 2007.

 

 

OUR HOLLOW, OUR HOME sind in diesem Jahr ebenfalls Teil der Impericon Never Say Die! Tour. Die Metalcore-Truppe veröffentlichte erst vor zwei Jahren ihr Debütalbum "Hartsick" über das eigene Label Hollow Music. Mit dem Album erreichte die Band relativ schnell einen relativ hohen Bekanntheitsgrad. Die Briten tourten im selben Jahr quer durch Europa, um dann nur ein Jahr später das zweite Album "In Moment // In Memory" zu veröffentlichen. OUR HOLLOW, OUR HOME werden erstmals Teil der Impericon Never Say Die! Tour. Herzlich Willkommen!

 

 

POLAR sind in diesem Jahr zum vierten Mal in Folge Teil der Impericon Never Say Die! Tour und stellen in diesem Jahr ihr aktuelles Album "Nova" vor. Grgründet wurde die britische Band bereits 2009. Musikalisch bewegt sich die Band im melodischen Hardcore, der einige Einflüsse des Metalcores beinhaltet. Nach der Veröffentlichung des aktuellen Albums war die Band bereits auf Tour, hat aber offensichtlich noch nicht genug. "Nova" ist das vierte Album in den letzten sieben Jahren und wurde erstmals über Arising Empire veröffentlicht.

 

 

ALPHA WOLF ist die zweite australische Band im diesjährigen Line-Up der Impericon Never Say Die! Tour. Australien ist bekannt für ihre grandiosen Metalcore-Exporte. Auch neben PARKWAY DRIVE hat die Szene jede Menge zu bieten. ALPHA WOLF sind auch schon einige Jahre im Geschäft, konnten jedoch erst mit ihrem Debütalbum "Mono" (2017) wirklich auf sich aufmerksam machen und durften in diesem Jahr schon im Rahmen der Impericon Festivals einige Shows in Europa spielen. ALPHA WOLF verbinden Metalcore und Nu Metal miteinander.

 

 

GREAT AMERICAN GHOST sind der diesjährige Opener der Impericon Never Say Die! Tour. Gegründet haben sich die Bostoner im Jahre 2012. Bis heute hat die Band einige Besetzungswechsel verkraften müssen. Trotzdem hat sich die Band nie aufgegeben. 2015 erschien mit "Everyone Leaves" das Debütalbum, gefolgt von "Hatred Stems From The Seed" zwei Jahre später. GREAT AMERCIAN GHOST werden wie CRYSTAL LAKE, KING 810, OUR HOLLOW, OUR HOME und ALPHA WOLF zum ersten Mal bei der Impericon Never Say Die! Tour dabei sein. Jede Menge Metalcore, ein bisschen Hardcore und ein wenig Metal erwarten euch auf der diesjährigen Tour, die wie gesagt am 7. November startet.

 

 

Impericon Never Say Die! Tour 2019:

CRYSTAL LAKE

IN HEARTS WAKE | KING 810 | OUR HOLLOW, OUR HOME

POLAR | ALPHA WOLF | GREAT AMERICAN GHOST

07.11.19 Germany Wiesbaden @ Schlachthof
08.11.19 Germany Köln @ Essigfabrik
09.11.19 Holland Eindhoven @ Dynamo
10.11.19 UK Southampton @ Engine Rooms
11.11.19 UK Birmingham @ The Mill
12.11.19 UK Manchester @ Club Academy
13.11.19 UK London @ ULU
14.11.19 Belgium Hasselt @ Muziekodroom
15.11.19 Germany Hamburg @ Gruenspan
16.11.19 Poland Wroclaw @ Pralnia
17.11.19 Germany Leipzig @ Felsenkeller
18.11.19 Germany Berlin @ SO36
19.11.19 Czech Rep Prague @ Futurum 
21.11.19 Austria Wien @ Arena
22.11.19 Italy Milan @ Legend Club
23.11.19 Germany München @ Backstage
24.11.19 Switzerland Pratteln @ Z7
25.11.19 Germany Saarbrücken @ Garage
26.11.19 France Paris @ Le Trabendo