LAGWAGON - neues Album im Oktober

29.07.2019
 

 

Die Kalifornier von LAGWAGON kuendigen den Nachfolger von "Hang" an. "Railer" erscheint am 4. Oktober via Fat Wreck - anbei stellt die Band um Fromtnamm Joey Cape mit "Bubble" bereits einen ersten Song der Platte im Stream vor. Im Herbst kommen LAGWAGON dann fuer drei Shows nach Deutschland und Oesterreich. Cape kommentiert:

"Die Idee dieses Songs war es, das, was du hast, zu umarmen und zu schätzen. Ich habe wirklich gezielt versucht, Bubble wie einen alten Lagwagon-Song klingen zu lassen, also habe ich mir dafür viel von frühen Platten geliehen. Und von da an dachte ich einfach immer wieder daran, dass die Regeln lauten müssen, dass "Railer" sich anfühlt, als hätten es einfach die damaligen Lagwagon geschrieben. Ich wollte sehen, was passieren würde, wenn ich nicht zu viel nachdenke, und ich habe nur versucht, so schnell wie möglich eine Platte zu schreiben, ohne die Qualität zu verlieren, die ich von mir als Songwriter erwarte."

 

LAGWAGON live:

17.11. AT - Wels - Alter Schlachthof
19.11. DE - Berlin - SO36
20.11. DE - Munster - Skaters Palace