LEITKEGEL - Video zu "Das Darf Man Doch Wohl Sagen"

10.04.2021
 

 

Die Indiepunks von LEITKEGEL koppeln den Song "Das Darf Man Doch Wohl Sagen" ihrer aktuellen EP "Bis Zum Ende" aus und stellen unten einen Videoclip dazu vor. enthalten ist. Im Rahmen der Videoproduktion hat die Band ausserdem eine Spendenauktion auf die Beine gestellt, mit der Organisationen unterstuetzt werden sollen, die sich gegen Rechtsextremismus und Demokratiefeindlichkeit einsetzen. "Bis Zum Ende" war im August via Lala Schallplatten erschienen. 

Die Band erklaert:


"Wir möchten einerseits Umstände benennen und auf Probleme sowie aktuelle Zustände aufmerksam machen. Wir möchten andererseits aber nicht nur mit dem erhobenen Zeigefinger wedeln, sondern auch helfen und unterstützen. Deswegen haben wir uns überlegt, einen großen Teil genutzten Requisiten zu versteigern und das dabei rumkommende Geld zu spenden. Es wird drei Pakete geben mit unterschiedlichem Kram und jeweils eine Platte der EP und einem signierten Cover on top. Die Erlöse aus diesen Auktionen werden summiert, von uns aufgerundet und gehen dann zu gleichen Teilen an das Austeigerprogramm EXIT Deutschland (exit-deutschland.de) sowie an democ. (democ.de)."