LETO - neue Single

01.08.2020
 

 

Die Post-Punk Band LETO aus Hamburg hat mit "Rotenburg" einen ersten Song aus ihrem kommenden Album präsentiert. Die neue Platte "Wider" erscheint am 09. Oktober 2020 via Rookie Records. Über "Rotenburg" sagt die Band: 

"'Rotenburg' schlägt eine Brücke zwischen Album eins und zwei. Wie auf  „Vor die Hunde“, ist der kritische Blick auf Gesellschaft die Quelle für viele Texte – unter anderem auch für „Rotenburg“. Neu ist, dass die Texte einen noch autobiografischeren Bezug aufweisen und die Songs für uns als Band damit auch ein Stück weit Vergangenheitsbewältigung  darstellen. Wir sind alle in und um Rotenburg aufgewachsen, haben uns damals den ganzen Vorstadtkladeradatsch gegeben (und tun es teilweise heute noch) und müssen hin und wieder feststellen, dass die Uhren in all den kleinen biederen niedersächsischen Kreisstädten in vielen Aspekten im negativen Sinne stehen geblieben sind. Unter anderem werden schmerzhaft tiefblickende Halbsätze im Gespräch mit alten „Fußballkollegen“ oder der komplett negierende Umgang mit Andersartigkeit im Synonym „Rotenburg“ zusammengefasst."