LYGO - neue Single veröffentlicht

02.07.2021
 

 

Drei Jahre nach dem Release des letzten Albums haben LYGO heute ihre neue Single "Schockstarre" vorgestellt. Damit einhergehend kündigt das Punk Trio ein neues Album an: "Lygophobie" erscheint am 29. Oktober 2021 via Kidnap Music. Im September 2019 waren LYGO zuletzt auf Tour und kündigten danach eine Pause auf unbestimmte Zeit an. Nun ist das Trio zurück und stolperte bei den Arbeiten am neuen Album über das Wort "Lygophobie" und damit den neuen Albumtitel. Dabei handelt es sich nicht etwa um ein Wortspiel, sondern die übermäßige Angst vor der Dunkelheit. 

Die Band kommentiert: 

"Zwei Jahre ist es her, dass wir die letzten Konzerte gespielt und den letzten Song veröffentlicht haben. Wir brauchten eine Pause, haben uns eine Weile mit anderem Kram beschäftigt, uns aber recht schnell im Proberaum wiedergefunden. Da haben wir einen Haufen Songs geschrieben und zum ersten Mal selbst aufgenommen."

Gitarrist und Sänger Simon Meier ergänzt: 

"Schockstarre ist ein Song fürs Weitermachen und gegen persönlichen Stillstand - für uns war schnell klar, dass der Song an den Anfang des Albums gehört. Und dass wir mit Schockstarre auch unsere erste Bandpause beenden, von der wir vorher selbst nicht so genau wussten, was darauf folgen würden."