NOTHING BUT THIEVES - neues Album angekündigt

24.06.2020
 

 

Die britische Rockband NOTHING BUT THIEVES haben ihr neues Album "Moral Panic" für den 23. Oktober 2020 angekündigt. Zudem hat die Band nach "Everybody Is Going Crazy?" einen weiteren neuen Song veröffentlicht: "Real Love Song" wurde mit Mike Crossey (THE 1975, ARCTIC MONKEYS) produziert. Die Band kommentiert den neuen Song:

„Bei einem Interview in Kuala Lumpur wurden wir gefragt, warum wir eigentlich so wenig Songs über Beziehungen oder Liebe im Repertoire haben. Darüber hatten wir zuvor nie nachgedacht. Die Antwort war, dass solche Songs bereits bis zum Erbrechen gemacht worden sind und nur selten erfassen, wie Liebe für die meisten tatsächlich ist. Songs sind eher idealistisch oder Hollywood. ‚Real Love Song‘ war ein Versuch, ein Lied über die Liebe aus einer selbstbewussten Perspektive zu schreiben. Es geht um die dunklere Seite der Liebe – die schmerzhafte, unerwiderte Art. Liebe, die verloren ging oder nie gewonnen wurde. Vielen Dank an diesen Interviewer aus Malaysia – ohne dich würde dieses Lied nicht existieren.“

Ihre beiden Vorgängeralben verkauften sich bislang 700.000 Mal und ihre Songs bereits 750 Millionen Mal gestreamt. Im Rahmen der Tour zum letzten Album "Broken Machine" verkauften die Briten ca. 150.000 Tickets. 

NOTHING BUT THIEVES sind Conor Mason (Gesang, Gitarre), Joe Langridge-Brown (Gitarre), Dominic Craik (Gitarre, Keyboard), Philip Blake (Bass) und James Price (Schlagzeug).