PALMS - erster neuer Song seit 5 Jahren

22.01.2021
 

 

Die australische Garagerockband PALMS hat mit "This One Is Your One" ihren ersten Song seit 5 Jahren veröffentlicht. Sänger und Songwriter Al Grigg widment den Song seinem Freund: 

"Auf einer superpersönlichen Ebene ist der Song einfach für meinen Freund. Weil er einfach großartig ist! Auf einem etwas universelleren Level handelt der Song von der heilenden Wirkung der Liebe. Ja, natürlich ist das kitschig wie sonst was.. Aber ich habe in den letzten Jahren so viele Downer-Songs geschrieben, dass es an der Zeit war, auch mal sowas zu schreiben."

Grigg und Schlagzeuger Tom Wallace gründeten die Band gemeinsam. 2011 erschien die erste Single "The Summe Is Done With Us". Zwei Jahre später veröffnetlichte die Band, die inzwischen ein Quartett war, dann ihr Debütalbum "Step Brothers". In der Szene ist das Album inzwischen ein Klassiker. 2015 erschein der zweite Longplayer "Crazy Rack", die im Vergleich zum Debüatlbum nicht in der Küche von Produzent Owen Penglis aufgenommen wurde.