PETAL - neue Single im Stream

08.06.2018
 

 

PETAL aka Kiley Lotz stellt mit „Stardurst“ einen dritten Vorabsong ihres kommenden Albums "Magic Gone" vor, welches nächsten Freitag - den 15. Juni - via Run For Cover Records / ADA in Deutschland erscheint. Im Oktober kommt PETAL zudem auf Tour. Die Aengerin zur Platte:

 

„Magic Gone ist mein physischer und akustischer Kampf für mein Recht zu leben und zu überleben, während ich versuche, das sich unkontrolliert ausbreitende Gefühl des Erwachsenseins zu bewältigen. Ich war einst eine verschlossene Queer-Person, die mit einer chronischen psychischen Störungen zu kämpfen hat; ich hatte Angst davor mich mit den beiden wichtigsten Problem in meinen Leben auseinanderzusetzen, da ich dachte, ich würde alles und jeden den ich liebe dadurch verlieren. Mein Coming-out war der Anfang eines langen und anhaltenden Prozesses der Selbstverwirklichung. Es war an der Zeit, sich endlich mit mir selbst zu beschäftigen, Probleme zu erkennen und sie in Angriff zu nehmen. Dieses Album bin ich, so ehrlich und persönlich wie noch nie zuvor in meinen Leben und es ist das Ergebnis eines Kampfes gegen den Gedanken, dass „vielleicht alles besser wäre, wenn ich jemand ganz anders wäre.“ „Magic Gone“ handelt davon die Wut, die all die Paranoia, Angst und Schuld herbeigerufen haben, hinter sich zu lassen und die Magie des eigenen Durchhaltevermögens zu umarmen und fortan nur auf das Beste zu hoffen.“ 

 

Zu "Stardust" erklaert Lotz:

 „Der Song handelt davon mit einer alten Beziehung und den Dingen, die falsch liefen, abzuschließen. Du weißt zwar, dass Du nichts mehr ändern kannst, doch Du wirst diese gemeinsame Zeit immer lieben. Es tut weh darüber nachzudenken „was passiert wäre, wenn …“., doch am Ende war es das alles wert, denn es war echte Liebe, an der beide Personen gewachsen sind. Diese Erfahrungen und die Schlüsse die ich daraus gezogen habe, haben mir dabei geholfen Frieden mit mir zu finden."

 

PETAL - EU TOUR 2018:

29.10.18 - Köln - Studio 672
30.10.18 - Hamburg - Turmzimmer
31.10.18 - Berlin - Musik & Frieden
02.11.18 - Haldern - Haldern Pop Bar
03.11.18 - Brüssel - AB Salon (BE)