PUP - stellen neue Single "Anaphylaxis" vor

27.04.2020
 

 

Die Kanadier von PUP nutzen die aktuelle Krise um kreativ zu sein. Anbei stellt die Punk/Indieband aus Toronto den brandneuen Song "Anaphylaxis“ inklusive Videoclip vor. Der Track ist das erste neue Material der Band um Frontmann Stefan Babcock seit Release ihres dritten Albums "Morbid Stuff" aus dem Jahr 2019.

Babcock erklaert die Hintergruende des Songs wie folgt: 

„Ich bekam die Idee für den Song, als der Cousin meiner Partnerin von einer Biene gestochen wurde. Seine Frau war besorgt, gleichzeitig fand sie es aber auch ziemlich komisch und hat sich über ihn lustig gemacht – sogar, als wir zum Krankenhaus gefahren sind. Am Ende war alles gut, aber es war lustig mitanzusehen, wie er komplett austickte und sie gleichzeitig immer munterer wurde. Das hat mich an all die Zeiten erinnert, in denen ich aus irgendeinem Grund in Panik verfallen bin, in denen ich dachte, ich würde sterben, dass die Welt untergehen würde und mich niemand ernst nahm. Rückblickend finde ich diese Überreaktionen immer ziemlich lustig. Deswegen haben wir einen albernen Song darüber geschrieben, wie es ist, ein Hypochonder zu sein.“