RISE AGAINST - neues Album angekündigt

19.03.2021
 

 

RISE AGAINST sind zurück! Gestern wurde das neue Album "Nowhere Generation" angekündigt. "Nowhere Generation" wird das neunte Studioalbum der Punk Rock Band sein. Erstmals veröffentlichen RISE AGAINST ein Album via Loma Vista Recordings. Release-Datum ist der 04. Juni 2021.

Gleichzeitig zur Albumankündigung wurde ein auch ein neuer Song, der Titeltrack der Platte, samt Musikvideo veröffentlicht. Das Video wurde komplett in schwarz-weiß gedreht und das Thema aufgreift, mit dem sich RISE AGAINST auf dem neuen Album beschäftigen: Die Kritik an Mainstream-Popkultur und derjenigen, die an der Spitze aktiv daran arbeiten, die echte Gleichheit für alle zu unterdrücken. 

Über das neue Album sagt Sänger Tim McIlrath:

„Mir ist klar geworden, dass Menschen Ehrlichkeit wollen und dass Musik ein Katalysator für Veränderungen sein kann. Ich denke, wir waren in vielerlei Hinsicht auf der Mission, Leute aufzuregen und ich bin sehr glücklich, dass ich dazu in der Lage sein kann. Wir hoffen, dass die Menschen mit dieser Platte wachgerüttelt werden, auch wenn es ihnen unangenehm ist.“