SWORN ENEMY - veröffentlichen neues Video und kündigen Europatour an

19.06.2019
 

 

Nach einer erfolgreichen Nordamerika-Tournee mit den Thrash-Veteranen SACRED REICH, kündigen die in Queens, New York, ansässigen Hardcore-Metal-Schwergewichte SWORN ENEMY die erste Europatournee zur Unterstützung ihres gefeierten neuen Albums "Gamechanger" an. Bei der Tour handelt es sich um die ersten Auftritte in Europa seit der Tour im vergangenen Jahr zum 15-jährigen Jubiläum ihres von Jamey Jasta produzierten Debütalbums "As Real As It Gets".

In Verbindung mit der Ankündigung der Tour hat SWORN ENEMY ein neues Musikvideo für den Song "Seeds of Hate" vom Album "Gamechanger", welches von Robb Flynn (MACHINE HEAD) produziert und von Zack Ohren (SUFFOCATION, FALLUJAH, WARBRINGER) gemixt wurde, veröffentlicht.

 

Lococo sagt: "Wir hatten viel Spaß, das Video für 'Seeds of Hate' in Brooklyn an einem meiner Lieblingsorte, The Kingsland, zu drehen. Unzählige Freunde kamen, um zu helfen, und Bryan Bishop und seine Crew haben fantastische Arbeit geleistet. Wir hoffen es gefällt euch allen!"

SWORN ENEMY wurden erstmals von HATEBREED-Frontmann Jamey Jasta unter Vertrag genommen, der 2001 und 2002 die ersten beiden EPs der Band auf seinem Label Stillborn Recordings veröffentlichte. Er produzierte auch das Debüt-Album der Band, "As Real As It Gets", das von Lambgoat besonders gelobt wird als als "music that inspires you to want to beat the living piss out of the next unsuspecting person who walks in the room.". Das Album wurde 2003 von Elektra Records veröffentlicht, ein Jahr, in dem die Band unvergessliche Auftritte auf Tournee mit Ozzfest ablieferte. In den letzten 15 Jahren haben SWORN ENEMY fünf weitere Alben veröffentlicht, und tourten mit namhafter Bands, darunter Anthrax, Mastodon, Fear Factory, Sepultura, Suicide Silence, Dying Fetus Earth Crisis, Madball, Biohazard und Hatebreed.

SWORN ENEMY live:

05.08.19 Wien - Viper Room
07.08.19 Siegen - Vortex
10.08.19 Düsseldorf - Pitcher