THE CASTING OUT - Re-Release via End Hits Records

07.11.2017
 

 

Das selbstbetitelte Debut der BOYSETSFIRE-Nachfolgeband THE CASTING OUT, die Frontmann Nathan Grey nach dem Split der Band 2007 ins Leben rief, war lange Zeit nicht mehr physische erhaeltlich. Jetzt legen die guten Menschen von End Hits Records die Platte neu auf. Unten stellt die Emorockband ein neues Lyrikvideo zum Song "Alone" vor - Nathan Grey erinnert sich an die Entstehung seiner damaligen Band:

„Diese EP war eigentlich mein erster Solo-Versuch. Ich hatte einen fast endlosen Katalog von Akustik-Songs, die ich alleine zuhause geschrieben hatte und das überwältigende Verlangen, sie in die Welt hinauszulassen. In dieser Zeit dachte ich, ich würde es alles alleine machen - nach und nach aber, als meine Ideen größer und mein Selbstbewusstsein kleiner wurden, fing ich an, andere Stücke und Teile hinzuzufügen, die von anderen Musikern gespielt werden sollten. Und so entstand THE CASTING OUT.“