TOOL - veröffentlichen Tracklist zum kommenden Album "Fear Inoculum"

14.08.2019
 

 

TOOL haben soeben die Tracklist ihres am 30. August 2019 erscheinenden Studioalbums "Fear Inoculum" veröffentlicht. Demnach werden auf der Platte in Summe sieben Songs zu hören sein. Der Titeltrack wurde vor einigen Tagen bereits als Single vorgestellt. Weiterhin sind die auf der Tour im Juni gespielten Songs "Invincible" und "Descending" erwartungskonform ebenfalls auf dem fünften Studioalbum von TOOL vertreten. 

Die Tracklist ist wie folgt:

1. Fear Inoculum
2. Pneuma
3. Invincible
4. Descending
5. Culling Voices
6. Chocolate Chip Trick
7. 7empest

Das 85-minütige Werk wurde von Tool produziert als Engineer stand der Band Joe Barresi zu Seite der auch das Abmischen übernahm. Barresi hatte bereits am letzten Tool-Album "10.000 Days" mitgearbeitet.

Mit dem Packaging der physischen Version des Albums zeigt die Band einmal mehr ihre Affinität zur Grenzüberschreitung: die Grammy-Preisträger haben für CD eine spektakuläre limitierte Deluxe-Edition entworfen. Das Sammlerstück das von Adam Jones erdacht und umgesetzt wurde umfasst einen wiederaufladbaren 4” HD Screen mit exklusivem Video-Footage einem Ladekabel zwei Watt-Lautsprecher ein 36-seitiges Booklet und eine digitale Download-Card.

Tool - Fear Inoculum Cover