TURNOVER - neue Single veröffentlicht

03.10.2019
 

 

TURNOVER haben nicht nur eine neue Single veröffentlicht, sondern auch ein neues Album angekündigt. “Parties” stammt vom kommenden Album “Altogether”, welches am 01. November 2019 via Run For Cover Records veröffentlicht wird. 

Austin Getz kommentiert den Song:

"Es gibt einen Part in diesem Song, in dem sich der Ton komplett ändert. Dieser Part stellt den Moment dar, in dem die Mauern endgültig einstürzen und du den Ort an dem du dich befindest endlich zu schätzen beginnst. Der Text beschreibt die Nervosität, die du in dem Moment fühlst, in dem du diesen Moment versuchst zu beschreiben, weil dein Kopf endlich frei ist und du nun in der Lage bist, die Schönheit zu erkennen, die dich umgibt."

“Altogether” ist das vierte Studioalbum der Band. Es ist das erste Mal, dass die Bandmitglieder an verschiedenen Standorten am musikalischen Material gearbeitet haben. 

"Die meiste Zeit war jeder in der Lage, Ideen nach seinen eigenen Zeitplänen zu senden und es fühlte sich niemand unter Druck gesetzt, sodass die neuen Songs mehr als je zuvor unsere jeweilige Persönlichkeit widerspiegeln. Gemeinsam mögen wir alles von Jazz bis Folk, Disco bis Rock ’n’ Roll und vieles dazwischen. Da wo sich unsere Einflüsse und Geschmäcker treffen, entsteht immer etwas Besonderes. Wir drei und Will haben alle zum Schreiben beigetragen, was dazu geführt hat, dass die Songs besser geworden sind als alles, was jeder von uns allein hätte tun können.", so Austin Getz.

Tracklist “Altogether”:

01. Still In Motion
02. Much After Feeling
03. Parties 
04. Number On The Gate
05. Sending Me Right Back
06. Ceramic Sky
07. Valley Of The Moon
08. No Reply
09. Plant Sugar
10. Temporary Love