WE WERE PROMISED JETPACKS - Video zu "Repeating Patterns"

22.08.2018
 

 

Die schottische Indie-Rock-Band WE WERE PROMISED JETPACKS veröffentlichen am 14. September 2018 ihr neues Album "The More I Sleep, The Less I Dream" via Big Scary Monsters. Mit "Repeating Patterns" veröffentlichen die Schotten bereits die zweite Single der Platte. Über "Repeating Patterns" sagt die Band: 

"Repeating Patterns war einer der ersten Songs für das neue Album geschrieben haben. Live ist er direkt so gut angekommen, dass wir bei den Aufnahmen sehr darauf geachtet haben, dass wir ihn nicht zähmen, sondern genau so rau lassen."

Gegründet wurden WE WERE PROMISED JETPACKS bereits 2003. Seitdem wurden drei Studioalben veröffentlicht. Mit "The More I Sleep, The Less I Dream" folgt nun also Platte Nummer 4. Der Schreibprozess des Albums fiel den Schotten dieses Mal überaus schwer: 

„Die erste Rutsche an Songs wurde aus den falschen Gründen geschrieben,“ erzählt Mike. „Wir haben uns selbst unter Druck gesetzt um eine ganz bestimmte Art von Songs zu schreiben. Wir haben uns zu sehr nur auf die Refrains und die Struktur konzentriert, wollten nur eingängige Songs schreiben.“ 

„Wir haben dann wahrscheinlich das komplette Album einfach über den Haufen geworfen,“ fügt Adam hinzu. „Irgendwas fühlte sich nicht richtig an. Es hat alles überhaupt nicht gepasst.“

Im November ist die Band mit dem neuen Material auf Tour: 

WE WERE PROMISED JETPACKS

23.11.18 - Hamburg - Molotov
24.11.18 - Berlin - Lido
26.11.18 - Wien - Chelsea (AT)
27.11.18 - Graz - Postgarage (AT)
28.11.18 - München - Ampere 
29.11.18 - Heidelberg - Karlstorbahnhof
30.11.18 - Köln - Luxor