24.01.2019: DON BROCO, EMAROSA, DREAMSHADE - Berlin - Bi Nuu

25.01.2019
 

 

DON BROCO sind zurzeit im Rahmen ihres aktuellen Albums “Technology“ auf Tour. Zum ersten Mal sind alle Konzerte in Deutschland ausverkauft. Wahnsinn! Aber das war ja irgendwann zu erwarten. ;) Gestern spielten sie im Berliner Bi Nuu.

Als Support waren zwei Acts dabei: EMAROSA & DREAMSHADE. Leider konnte ich nur noch einen Song von DREAMSHADE  mitbekommen. Aber selbst bei diesem ging es bereits ab: Ein Mädel leistete den Musikern auf der Bühne Gesellschaft und tanzte ungehemmt zu deren Sound. 
Danach kamen EMAROSA. Rock, Alternative mit ein paar Popelementen gemischt. Sehr zu empfehlen! Die Band heizte dem Bi Nuu ordentlich ein.

EMAROSA

EMAROSA

Die Leute klatschten sogar von selbst an der richtigen Stelle im Takt - das erlebt man heutzutage auch eher selten bei einer unbekannten Vorband. Die Musiker freuten sich sichtlich darüber. Eine weitere Überraschung: Der Sänger nahm kurzer Hand den Gitarristen an der Hüfte und drehte ihn samt Gitarre im Stehen um 180 Grad. Wie? Ich hab sowas auch noch nie gesehen- beeindruckend!

Nach einer ziemlich langen Umbaupause kamen nun endlich DON BROCO aus dem Backstage. Frontmann Rob stieg beim zweiten “Come Out To LA“ ein. Das Publikum war nun nicht mehr zu halten. Alle schrien mit, tanzten, pogten. Alles dabei.
Relativ schnell fiel etwas auf: Erstens: Sie hatten einen Keyboarder dabei und zweitens: Wo zum Teufel ist Simon? Aber alles gut, Simon saß hinter der Bühne und spielte dort im Sitzen - er hat die Grippe. Er hat die Grippe und spielt trotzdem!!! Unglaublich. Und ich hoffe, dass es ihm schnell wieder besser geht.

DON BROCO waren nicht zu stoppen und ihre Energie ist instand auf das Publikum übergegangen. Es ist unbeschreiblich, welche positive Ausstrahlung die Band hat. Einfach perfekt.
DON BROCO

DON BROCO

Vor allem bei “Everybody“ war es am Lautesten im Bi Nuu. Aber auch Songs wie “Superlove“ oder “Keep On Pushing“ ließen die Füße nicht still stehen.
DON BROCO haben gestern außerdem einen neuen Song “Half Man, Half God“ veröffentlicht (mehr dazu in unseren News), welchen sie aber gar nicht erwähnt haben. Deswegen erwähne ich ihn hier einmal. Sie waren wahrscheinlich einfach zu überwältigt von der Gesamtsituation.
Rob erwähnte öfter, wie glücklich sie seien, dass alle Konzerte ausverkauft sind und sie hier so gut ankommen. Außerdem erzählte er eine kleine Story von ihrem ersten Mal in Berlin… Ich sage nur: Spreepark, Polizei und “scared as fuck“. Es war auf jeden Fall extrem unterhaltsam.

DON BROCO
DON BROCO schaffen es in einem Konzert alles dabei zu haben: Moshpits, smoothe Tanzhymnen und viele  Möglichkeiten, ausgelassen zu springen. Rundum grandios. Immer wieder gern!