ALLSCHOOLS PRESENTS: CADET CARTER - exklusive Unplugged-Session zur neuen Single "Windshields"

08.04.2020
 

 

Wer mit DAVE GROHL ebenso gerne mal ein Bier trinken wuerde wie mit SEMISONIC, YOU ME AT SIX oder THE SWELLERS, der kommt an CADERT CARTER nicht vorbei. Gestern haben die Muenchener ihre neue Single "Windshields" vorgestellt, das passende Album dazu wird "Perceptions" heissen und erscheint am 8. Mai via Uncle M Records. Wir freuen uns sehr, unten eine exklusive Unplugged-Session des neuen Songs praesentieren zu duerfen, die Frontmann Nick Sauter fuer uns aufgenommen hat. Fuer den Oktober verkuendet die Band zudem zwei Konzerte in Hamburg und Koeln. Zur neuen Single sagen die Jungs: 

""Windshields" handelt davon, wie wichtig es ist, sich selbst zu verteidigen und für sich selbst aufzustehen. Dazu gehört manchmal auch, Schutzschirme zu spannen, um sich selbst schützen zu können und nicht auf Andere angewiesen zu sein. Der Song war einer der letzten, die im Schreibprozess zu unserer neuen Platte PERCEPTIONS entstanden ist. Ich hatte diverse Textzeilen, die die Dringleichkeit beschreiben, für sich selbst aufzustehen, wenn es sonst niemand tut. "All Windshields on alert, they haven't started yet". Es gibt viele Songs, die davon handeln, seine Schutzschilde endlich herunterzulassen. Ich wollte einmal einen Song schreiben, der sagt, dass es bisweilen auch in Ordnung und sogar notwendig sein kann, sich einen Panzer zuzulegen, um sich zu schützen."

Zum Album und dessen Entstehungsprozess ergaenzt Nick:

"Wir waren selbst überrascht davon, wieviele Leute unser Debüt-Album gemocht haben und sich mit unseren Songs und uns als Band identifizieren konnten. Druck von Außen haben wir aber trotzdem nicht verspürt. Wir hatten uns eher darauf gefreut, diesen Leuten eine neue Facette von uns zu zeigen.Aber die eigene Erwartungshaltung, die Ansprüche, die wir an uns selbst hatten, an unser Songwriting und an das, was wir mit dem Album aussagen wollten – das war schon da. Wir haben an so vielen Ideen gearbeitet und versucht, unseren ganz eigenen Stil zu finden“

 

CADET CARTER live:

16.10.2020  Hamburg- Astra Stube
17.10.2020  Köln- Tsunami Club