BRING ME THE HORIZON - Single mit YUNGBLUD veröffentlicht

03.09.2020
 

 

BRING ME THE HORIZON und YUNGBLUD haben ihren angekündigten, gemeinsamen Song offiziell vorgestellt. "Obey" wurde samt Musikvideo vorgestellt. Oli Sykes von BRING ME HORIZON sagt über die Zusammenarbeit:

„Wir betrachten uns als frei, aber nur, weil die Ketten unsichtbar sind und wir auf eine Weise kontrolliert werden, über die wir nicht einmal nachdenken wollen. Sie sagen mit einem Lächeln im Gesicht, wie wir leben sollen, als ob Scheiße nicht beschissen wäre und informieren uns über tragische Statistiken, als wäre es nichts ... es ist eine seltsame Welt."

YUNGBLUD fügt hinzu: 

„Wir werden aufgefordert, uns an eine völlig veraltete Idee zu halten, mit der wir nichts zu tun haben oder die wir nicht einmal verstehen. Sie lehren uns, uns gegeneinander aufzubringen und gegen unsere Unterschiede zu kämpfen, anstatt sie anzunehmen und zu feiern. Sie versuchen uns zu spalten, weil es uns schwächer macht. Roboter folgen Robotern, weil sie überhaupt nichts fühlen. Was sie jedoch nicht erkennen ist, dass für uns anders zu sein bedeutet, frei zu sein und eine Welt der Liebe und Gleichberichtigung ist eine Welt, in der wir ein Teil davon sein wollen. Wir werden uns über den Hass und die Abgrenzung erheben. Wir werden für die Welt kämpfen, in der wir ein Teil sein wollen. Wir werden nicht gehorchen."

Nach "Parasite Eve" ist "Obey" ein weiterer neuer Song von BRING ME THE HORIZON. "Parasite Eve" konnte inzwischen mehr als 35 Millionen Streams zählen.