EVANESCENCE - erster Song vom neuen Album

24.04.2020
 

 

EVANESCENCE veröffentlichen heute ihren ersten Song aus dem kommenden Album "The Bitter Truth". Das Musikvideo zum neuen Song "Wasted On You" erscheint heute um 18:00 Uhr. Sängerin Amy Lee wird live dabei sein und für Fragen der Fans bereit stehen. "The Bitter Truth" ist das erste Album der Band seit neun Jahren. 

Amy Lee kommentiert: 

„Wir waren mit den Aufnahmen beschäftigt, bis wir nicht mehr ins Studio gehen konnten. Wir stellten den Song dann aus der Ferne via Filesharing und Telefon fertig. Wir sind immer noch am Songschreiben und haben jede Menge Arbeit vor uns, bis das Album fertig ist. Doch dieses Mal wollten wir die Lieder einzeln veröffentlichen, in der Reihenfolge, wie sie entstehen. Dadurch leben wir viel mehr im Jetzt und Hier, zusammen mit unseren Fans und unserer Musik. Wir hatten eigentlich nicht geplant, ‚Wasted On You‘ als ersten Song zu veröffentlichen, aber nachdem die ganze Welt in den unbefristeten Lockdown ging und sich alles änderte, wandelte sich auch das Gefühl und das, was wir zum jetzigen Zeitpunkt mitteilen wollen. Ich schrieb den Text nicht über die Dinge, die wir alle gerade durchmachen, aber irgendwie beschrieben sie nun genau dies. Was die geschäftliche Seite angeht, gilt der augenblickliche Zeitpunkt eigentlich als denkbar schlechter Veröffentlichungstermin. Aber wir glauben, dass die Menschen jetzt mehr denn je die Musik brauchen. Uns selbst geht es jedenfalls so und wir werden nicht warten, bis wir sie mit der Welt teilen, denn wer weiß, was uns morgen erwartet. Wer weiß, ob es überhaupt ein Morgen geben wird?“  

EVANESCENCE haben geplant nach und nach weitere Songs des Albums im Laufe der Zeit zu veröffentlichen bis das Album erscheint. Im September soll die gemeinsame Tour mit WITHIN TEMPTATION nachgeholt werden, sofern dies möglich ist. 

WITHIN TEMPTATION & EVANESCENCE | Worlds Collide Tour 2020

17.09.2020 Hamburg, Barclaycard Arena // verlegt vom 17.04.2020 aus der Sporthalle
18.09.2020 Leipzig, Arena // verlegt vom 18.04.2020
21.09.2020 Berlin, Velodrom // verlegt vom 09.04.2020
22.09.2020 München, Zenith // verlegt vom 15.04.2020
24.09.2020 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle // verlegt vom 20.04.2020