FIDDLEHEAD - neues Album im April

13.03.2018
 

 

FIDDLEHEAD sind Gitarrist Alex Henery (Basement), Sänger Patrick Flynn und Drummer Shawn Costa (beide Have Heart). Nach der 2015er Debüt-EP "Out of the Bloom" erscheint am 13. April mit "Springtime And Blind" das erste Album der Bostoner via Run For Cover Records.

Unten liefert die erste Single "Laylow" einen Eindruck zum emotionalen Indierocksound der Band. Im Albuminfo heisst es:

""Springtime and Blind" handelt von dem Verlust von Flynns Vater. Er singt davon, wie er und vor allem seine Mutter mit der Situation umgegangen ist - wie es ist, wenn man seinen Ehemann verliert, den Mittelpunkt des Lebens. Seine Texte sind dabei eine Art emotionale Erlösung für ihn und seine Mutter. Wie die tiefsitzende Trauer, die die beiden eine ganze Zeit lang durchmachten - "a wild grief so well hidden" - verstecken die Songs den Schmerz in diversen Schichten aus ausdrucksstarken und dynamischen Melodien und Instrumenten."