KETTCAR - neue Single und Tourdaten

18.10.2018
 

 

KETTCARs Album "Ich vs. Wir" wurde in der letzten Woche ein Jahr alt. Nun hat die Band mit "Auf den billigen Plätzen" eine neue Single samt Video angekündigt. Zudem gehen die Hamburger im kommenden Jahr erneut auf Tour. Auch für 2018 sind noch einige Live-Termine geplant. KETTCAR gründeten sich 2001 und veröffentlichten bis 2012 vier Alben. Danach legte die Band eine Pause ein, um 2017 fulminat zurück zu kehren. Der viel diskutierte Song "Sommer '89 (Er schnitt Löcher in den Zaun)" läutete die Rückkehr ein. Es folgte das Album "Ich vs. Wir", eine Tour und jede Menge Festivalauftritte. Im Februar/März 2019 ist die Band dann erneut live zu erleben. Bei jedem Ticketkauf wird 1 Euro an die Organisation "Sea-Watch" gespendet. 

Kettcar - "Ich vs. Wir" - Live 2019

28.02. LUX - Luxemburg, den Atelier
01.03. Kaiserslautern, Kammgarn
02.03. Hamburg, Mehr!Theater
13.03. Oberhausen, Turbinenhalle
14.03. Frankfurt, Batschkapp
16.03. Cottbus, Gladhouse
17.03. Berlin, Columbiahalle

Kettcar - "Ich vs. Wir"  - Live 2018

07.11. Wolfsburg, Hallenbad (Support: GRILLMASTER FLASH)
08.11. Lingen, Emslandarena (Support: GRILLMASTER FLASH)
09.-11.11. Weißenhäuser Strand, RollingStone Weekender
16.-18.11. Rust, RollingStone Park
17.11. A - Wien, Gasometer