MEGADETH bei Roadrunner

16.05.2006
 

 

Die Speed Metaller von Megadeth gehören nun zur Roadrunner Familie. Mike Gitter von Roadrunner dazu:
"We are proud to be working with one of the chief architects of modern hard rock and metal: Dave Mustaine... MEGADETH and Roadrunner have led parallel careers on the cutting edge of metal for years now. The combination of the two is bound to be lethal."

und auf Deutsch:
"Wir sind stolz mit einem der Chefarchitekten des modernen Hard Rock und Metal zusammen zu arbeiten: Dave Mustaine. Es gibt viele Parallelen in der Karriere von Roadrunner und Megadeth. Unsere Zusammenarbeit ist die logische Konsequenz," so A&R Mike Gitter.

Mustaine über seine neue Heimat: "Es ist aufregend bei einem Label zu sein, das einen respektiert, versteht und zu schätzen weiß. Die Wahrheit ist, dass dort viele Leute arbeiten, die ich seit langer Zeit kenne. Ich finde es fantastisch, dass wir alle wieder zusammenkommen um an diesem Projekt zu arbeiten."

Megadeth haben unter den wachsamen Augen von Mustaine und Co-Produzent Jeff Balding, der schon das 2004-er Album "The System Has Failed" gesteuert hat, bereits begonnen an ihrem noch unbetitelten Roadrunner Debüt zu arbeiten.

Und Mustaine ist gerade dabei, das Line-Up für die bald startende Megadeth Gigantour fertig zu stellen.