MOBINA GALORE - drittes Album angekündigt

28.07.2019
 

 

MOBINA GALORE werden am 06. September 2019 ihr drittes Studioalbum veröffentlichten. "Don't Worry" erscheint via New Damage Records / Gunner Records und umfasst 12 Songs. "Escape Plan" ist die erste Single aus dem Album, welche passend zur Ankündigung veröffentlicht wurde. 

"Für das Video wollten wir die warme, entspannte Sommerstimmung in Winnipeg mit dem schönen Up-Beat des Songs miteinander verbinden. Marcia und ich verbrachten schon viel Zeit zusammen, aber meistens in Vans und irgendwelchen muffigen Kellerläden (meistens in Europa) – aber diesmal fuhren wir den ganzen Tag gemeinsam auf unseren Rädern am Fluss entlang und tranken Bier an einem schwülen Sommertag und 38°C in unserer Heimatstadt."

"Der Song war ursprünglich nie dafür bestimmt, ein Full-Band-Song zu werden, noch dachten wir, dass es die erste Single werden könnte. An einem heißen Sommertag vergangenes Jahr verbrachte ich mehr Zeit damit, Akustiksongs zu schreiben – Material, von dem ich nicht dachte, dass es den typischen Mobina-Vibe bekommen würde. Als ich dann im Winter ein Akustikvideo auf YouTube veröffentlichte, bekam ich ziemlich viel positives Feedback und Leute wollten den Song bei Konzerten hören – deshalb machten wir einen kleinen Pop-Punk-Banger daraus."

Kurz nach Veröffentlichung der Platte besteht die Möglichkeit das neue Material live zu erleben, denn MOBINA GALORE gehen als Support mit LAURA JANE GRACE und FRANK IERO auf Tour. 

MOBINA GALORE - Live 2019
Support für LAURA JANE GRACE und FRANK IERO

04.09. Köln, Club Volta
05.06. Hamburg, Knust
06.09. Berlin, SO36
07.09. Leipzig, Conne Island
08.09. München, Backstage