MUNCIE GIRLS - Albumrelease

31.08.2018
 

 

Mit "Fixed Ideals" erscheint am morgigen 31. August das neue und zweite Album der MUNCIE GIRLS aus Grossbritannien via Specialist Subject Records in Deutschland bzw. Buzz Records in Nordamerika. Eine vierte Vorabsingle namens "Clinic" stellt die Indiepunkband aus Exeter unten im Stream vor. Frontfrau Lande erklaert den Inhalt des Songs wie folgt:

"Es war wirklich eine schreckliche Zeit, doch ich bin froh, dass ich meine Gedanken und Erfahrungen niederschreiben konnte,“ sagt sie. "Der Song handelt zur Hälfte davon, wie wichtig es ist seine mentale Gesundheit checken zu lassen, aber auch davon, wie lange das alles dauert und wie unglaublich unterfinanziert der Bereich immer noch ist. Im Vergleich zu anderen Leuten kann ich mit dem Zustand meiner mentalen Gesundheit noch glücklich sein. Ich muss oft daran denken, wie unglaublich schwer das alles für andere Leute sein muss."

 

MUNCIE GIRLS - live 2018:


18.10.18 - Antwerpen - Jc Bouckenborgh (BE)
19.10.18 - Köln - Autonomes Zentrum
20.10.18 - Fürth - Kunstkeller o27
21.10.18 - Regensburg - Alte Mälzerei 
22.10.18 - München - Kafe Marat
23.10.18 - Stuttgart  JuHa West
25.10.18 - Hamburg - Astra Stube
26.10.18 - Braunschweig - B58
27.10.18 - Berlin - Cassiopeia
30.10.18 - Wiener Neustadt - Treibwerk (AT)
31.10.18 - Graz - Sub (AT)