PAPA ROACH - Prelistening "Who Do You Trust?"

15.01.2019
 

 

PAPA ROACH werden am Freitag (18.01.) ihr 10. Studioalbum veröffentlichen.
Wir hatten die Chance schon einmal vorab in „Who Do You Trust?“ reinzuhören. Im Rahmen des Plattenprüfer XXL von STAR FM wurde das Album exklusiv im Teufel Flagshipstore einmal in voller Länge vorgestellt.


Die Tracks sind genretechnisch sehr facettenreich. PAPA ROACH verlieren nicht ihren „typischen“ Sound, das heißt: Ihr dürft euch auf eine Mischung aus Punk-, Rock- und Rap - Elementen freuen. Teilweise wirkt das Album ein wenig durcheinander, da kein Track dem anderen ähnlich ist. Aber auch genau das lässt die Spannung nicht abschwächen.

Besonders ein Song „I Suffer Well“ wird sicher jeden überraschen und sofort aufspringen lassen – Circle Pit Gefahr!
Das Album wird an keiner Stelle langweilig. Beim ersten Hören fühlte es sich an, wie eine Reise durch alle Emotionen, die ein Mensch haben kann. Besonders der besagte „I Suffer Well“ – Song treibt es in der Mitte des Albums auf die Spitze, bis sich das Ganze wieder beruhigt.


Vor Ort gab es von den Fans nur positives Feedback und sie hätten die Songs am liebsten sofort live gehört.
Wer noch unschlüssig ist, das Album sein Eigen zu nennen, kann sich ja noch mal von „Who Do You Trust?“ und „Elevate“ überzeugen lassen. ;)

www.paparoach.com