PUP - mit Fanzine und GRANDADDY-Cover

07.08.2020
 

 

Die Kanadier von PUP langweilen sich offenbar kein Stueck waehrend COVID-19 den Planeten umkrempelt: Mit dem "PUPTHEZINE Vol. 4" kuendigt die Punkband eine neue Ausgabe des eigenen Fanzine mit ausgeschnittenen PUP-Figuren, Postkarte, dem Lebenslauf jedes Bandmitglieds, Gitarren-Tabs für "Anaphylaxie" und und und an. Zu bestellen gibt es das Ganze HIER. Zudem stellen die Vier unten eine Coverversion von GRANDADDY's Song "A.M. 180" vor. Im Statement heisst es:  


"Dieses Zine wurde in den ersten Wochen unserer obligatorischen Quarantäne erstellt. Es wurde gedruckt und versandfertig gemacht, bevor der volle Impact von COVID-19 in der ganzen Welt zu spüren war und bevor der sinnlose Tod von George Floyd, Regis Korchinski-Paquet und Breonna Taylor (um nur einige zu nennen) die fundamentale weiße Vorherrschaft und die strukturelle Ungleichheit im Herzen der amerikanischen, kanadischen und anderen kapitalistischen Gesellschaften weiter aufdeckte. Wir sind dankbar für die Stimmen und Perspektiven der marginalisierten Völker, die weiterhin eine zentrale Rolle in diesem weltweiten Erwachen und in dem anhaltenden Aufruf zur Zerschlagung rassistischer und patriarchalischer Strukturen spielen, die in unseren Gemeinschaften Gewalt verübt haben. Wir stehen in Solidarität mit all denen, die versuchen, sich sicherere und gerechtere Gemeinschaften vorzustellen, und werden weiterhin täglich unser Bestes tun, um diese Stimmen zu verstärken und zu erheben, während wir in der Welt voranschreiten.
 
In diesem Sinne hoffen wir, dass Sie diese Sache als das betrachten, was sie ist: eine Zeitkapsel. Es sind die vier Mitglieder von PUP, scheißgelangweilt, frisch von einer abgesagten Tournee gestrandet, die versuchen, etwas so Albernes wie möglich zu schaffen, weil wir damals eine Ablenkung brauchten. Auch wenn sie nicht unbedingt unsere aktuellen emotionalen Zustände repräsentiert, haben wir bei der Herstellung der Kapsel viel gelacht, und ich verspreche Euch: wir HABEN viel gelacht, als wir sie all diese Monate später noch einmal hervorholten. Ehrlich gesagt, deshalb haben wir überhaupt erst damit begonnen, diese Zines zu machen. Wenn Du so ein Ding kaufst, hoffen wir, dass es Dir hilft, ein wenig Leichtfertigkeit in diesen unglaublich trostlosen Monaten zu finden.
 
BLM / ACAB / TRAGE EINE MASKE!
 
Und bitte, passt aufeinander auf. Wir sehen uns im Pit, wenn die Sache vorbei ist.
 
xoxo
Stefan, Steve, Nestor und Zack"