RESTART - pandemiegerechte Konzerte in Hamburg

18.01.2021
 

 

Die Hamburger Konzertagentur "Hamburg Konzerte" will den RESTART wagen. Die Corona-Pandemie hat die Veranstaltungsbranche weiterhin fest im Griff. Daher muss es neue Ideen geben. Wie im letzten Jahr als diverse Veranstalter und Städte andere Wege gegangen sind. Mit dem Prohekt "RESTART" möchte die Agentur aus Hamburg ihr 10-jähriges Bestehen feiern und präsentiert vier Konzerte, die es ohne Corona in dieser Form wohl nicht gegeben hätte. 

Steve Schwenkglenks, Vice President & Managing Director der Barclaycard Arena, äußert sich zu den geplanten Shows wie folgt:
„Seit dem 9. März hat in der Barclaycard Arena kein Konzert mehr stattgefunden. Über 120 Events wurden verschoben, davon fast 40 Events abgesagt. Mit der Re<Start Konzertreihe von Hamburg Konzerte, freuen wir uns sehr, die Barclaycard Arena mal wieder mit Leben und Musik füllen zu können. Ganz besonders freut es uns Künstler zu begrüßen, die zum ersten Mal bei uns in der Arena auftreten werden. Zudem können wir unter Beweis stellen, dass das zusammen mit Experten entwickelte Hygiene-Konzept es uns ermöglicht, gewohnt sichere Veranstaltungen verantwortungsbewusst durchführen zu können.“

Diak Haring, Geschäftsführer von Hamburg Konzerte ergänzt:
„Im März 2021 ist es ein Jahr her, dass wir unser letztes Konzert ausrichten durften. Eigentlich hätte das Jahr 2020 das beste Geschäftsjahr seit Bestehen von Hamburg Konzerte werden sollen, doch dann wurde uns ein großer Strich durch die Rechnung gemacht. Uns ist natürlich bewusst, dass die Pandemielage aktuell noch sehr angespannt ist, mit dem Start der Impfungen schöpfen wir jedoch neue Hoffnung und möchten den Hamburgern die Möglichkeit bieten, sich auf einige Abende der Zerstreuung zu freuen. Wir hoffen außerdem natürlich darauf, spätestens im Herbst wieder reguläre Konzerte veranstalten zu können. Die Barclaycard Arena ist aktuell die sicherste Location in Hamburg für Corona-konforme Konzerte und so freuen wir uns auf die Zusammenarbeit und vor allem auf großartige Konzerte.“

In der Barclaycard Arena werden vier Shows mit einer Kapazität von je 650 Besucher*innen stattfinden. Eigentlich fasst die Arena bei Konzerten ca. 12.000 Personen. 

Tickets bekommt ihr unter www.hamburgkonzerte.de

Hamburg Konzerte präsentiert:

RESTART in der Barclaycard Arena, Hamburg

02.05.2021 THEES UHLMANN - "Songs & Stories II"
05.05.2021 VERSENGOLD - "Live 2021"
06.05.2021 SELIG - "Myriaden" Album Release Show
07.05.2021 MADSEN - "Na Gut Dann Doch 2021"