SPARTA - neues Video als Vorbote zu "Trust The River"

24.03.2020
 

 

SPARTA um Jim Ward werden ihr neues Album "Trust The River" am 10. April veroeffentlichen. Die Platte ist das erste Release der Band um den ehemaligen AT THE DRIVE-IN Gitarristen seit vierzehn Jahren. 

Ward kommentiert:


"Alle Teile dieses Songs entstanden spontan. Wir haben ihn dann zwei mal gemeinsam geprobt, und beim dritten Durchgang sofort aufgenommen. Und genau das ist der Take, den man jetzt hören kann - wir haben die Aufnahme seitdem nicht mehr angefasst! Das war eine Erfahrung, die ich vorher noch nie gemacht habe. Dieser Song ist einfach in die Existenz explodiert.

Auch die Lyrics und Melodien entstanden schnell, nachdem ich mit unserem Produzenten David Garza darüber sprach. Ich erzähle eine fiktive, zeitlose Liebesgeschichte von zwei Liebenden, deren Romanze nicht erlaubt ist. Warum auch immer können sie kein Leben und kein Zuhause teilen - das kann viele Gründe haben: vielleicht leben sie in einem Umfeld in dem ihre Hautfarbe, Herkunft, Sexualität oder Religion sie daran hindert. Aber die Message des Songs und Refrains lautet: 'sometimes miracles come late' - Das heißt natürlich, dass man niemals aufgeben sollte. Gib die Liebe nicht auf! Gib die Hoffnung nicht auf!"